Der Tourismus ist im Wandel...

Dieser Beitrag scheint älter als 4 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet so ganz ohne Aktualisierung. Der Inhalt könnte veraltet sein. Prüfe die Angaben genau nach, oder schreib mir bei Fragen dazu.


Für eine Fotogalerie reichen meine momentanen Bilder aus Beelitz einfach noch nicht aus, trotzdem möchte ich sie hier veröffentlichen. In Beelitz stehen ehemalige Lungenheilstätten, welche bis 1930 als solche genutzt wurden. Danach fanden die Gebäude auf dem riesigen Areal immer mal wieder eine andere Nutzung, bis irgendwann die Mehrzahl aller Gebäude leer stand. Heute zwar immer noch ein geschichtsträchtiger, leicht gruseliger Ort, durch Vandalismus aber leider schon viel zu zerstört. 🙁

Mehr Information zu Beelitz hier

Es sind also mehr „Bestandsaufnahmen“ 😀