Hallöchen! Schön, dass du auch hierher gefunden hast.

Sicherlich hast du bereits bemerkt, dass ich über viele Orte dieser Erde schreibe, an denen ich auch selbst noch nie war. Wieso ich das derzeit mache und wie ich das kennzeichnen möchte, will ich hier einmal etwas näher erläutern.

Die Idee

Ursprünglich gedacht und dafür auch immer noch hauptsächlich angelegt ist mein Reiseblog für meine Reiseerfahrungen zusammen mit meinem Freund im Ausland. Allerdings finde ich, dass jeder Mensch seine Möglichkeiten nutzen sollte und so viel wie möglich von der Erde sehen und erleben sollte.

Deshalb belese ich mich besonders viel auch schon im Vorfeld zu Orten die mich interessieren und auf der Reiseliste stehen und möchte mein nach bestem Gewissen gesammeltes Wissen in einer kompakten und spannenden Form an euch weitergeben und den einen oder anderen inspirieren. Hierbei werden natürlich keine Fakten erfunden! Quellen werde ich immer so gut wie möglich listen.

Euch als Lesern gegenüber finde ich es nur fair, das klar zu kennzeichnen. Dafür gibt es für jeden Blogeintrag über einen spezifischen Ort eine Leiste die euch kurz und knackig darauf hinweist.

Beispiele

Ich war schon in Portugal, also: „✓ An diesem Ort war ich schon. Ich habe also gute Ortskenntnisse über dieses Thema.

Auf Hawaii war ich noch nie, also: Leider konnte ich diesen Ort bisher nicht besuchen. Ich habe mich dazu aber nach besten Wissen dazu belesen. 📚“

Wir hatten Beispielsweise schon eine Reise nach Kanada gebucht (durch Corona ausgefallen) und uns extrem umfassend mit diesem Reiseziel befasst, also: Eine Reise an diesen Ort war geplant, ich habe viel dazu recherchiert. Die Reise musste leider abgesagt werden.

Ich denke das Prinzip ist also relativ klar.

Es gibt bei mir klare Richtlinien:

  1. Hotels, welche ich empfehle, wurden von mir selbst oder guten bekannten als Reisender besucht.
  2. Quellen möchte ich euch so gut es geht offenlegen, weshalb ihr sie meist unter dem Beitrag findet. – Gibt es keine Quellen, ist der Beitrag nach eigenen Erfahrungen oder durch Wissen von Freunden und Bekannten entstanden.

Komischer Satzbau und Rechtschreibfehler:

Es kann durchaus passieren, dass in einigen meiner Beiträge der Satzbau oder die Rechtschreibung nicht perfekt sind. Das kann entweder an der Umstellung meines ehemals kommerziellen Blogs auf die private Unterhaltung sein oder aber weil mein Beitrag sehr spät abends entstanden ist. Bitte verzeiht mir und macht mich auf etwaige Fehler gern aufmerksam.

Falls ihr zu diesem Thema nach Fragen habt oder euch bei einigen Sachen unsicher seid, Anregungen oder Verbesserungswünsche habt, kontaktiert mich gerne! 🙂

Reiseblogs

Mein Blog ist gelistet bei reiseblogs.de. Vielen Dank dafür! 🙂

Reiseblogs.de Banner

Außerdem können meine Blog-Beiträge auch auf der Webseite traveliki.com gefunden werden.

Netzwerk

Eine Seite im TheQuickSaveGamer-Netzwerk

Kommentare sind geschlossen.