Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humbold

Mein Name ist Maximilian Sixdorf. Ich bin 25 Jahre alt und ein begeisterter Hobbyfotograf, Hobby-Programmierer & extrem reiselustig. Ich begeistere mich für Technik aller Art, als auch für Maschinen und große Bauten, aber vor allem für die verschiedensten Kulturen und Landschaften überall auf der Erde. Mein Ursprung liegt in Berlin.

Zwischen 2011 bis Ende des Jahres 2015 betrieb ich ein Spieleportal namens TheQuickSaveGamer↩, bei dem es schon seit einigen Jahren um Computerspiele und Technik geht. Im Frühjahr 2016 habe ich das Portal dann aus zeitlichen und technischen Gründen vollends mit einem weinenden und einem lachendem Auge eingestellt. TheQuickSaveGamer gibt es heute immer noch. Seitdem ist der Name „TheQuickSaveGamer“ und die dazugehörige Domain ein großer Sammelbegriff für alles Mögliche, was ich so im Internet produziere oder gerne in Bezug auf die Informatik und interessante Gadgets teilen möchte. Trotz alledem arbeite ich an weiteren Projekten mit großem Elan.

2017 hatte ich den Versuch gestartet, ein Reiseportal zu eröffnen und Leute zu begeistern, Ihre Reiseerfahrungen zu teilen. Das Projekt lief unter dem Namen „Next Journey“ und ist derzeit als „für beendet“ erklärt. Dafür bin ich der Branche mehr oder weniger treu geblieben. So richtig stolz bin ich auf mein Online-Cloud-Projekt DropYet, bei dem ich aus wenigen Mitteln eine kleine, Ressourcen-schonende Cloud programmiert habe, die immer noch mit Updates versorgt wird. Neben alledem versuche ich mir die Fotografie und das Filmen, sowie das anschließende Bearbeiten des Materials beizubringen. Außerdem bringe mir auch einige andere Sachen, wie zum Beispiel das Programmieren bei. Mein Schwerpunkt liegt hier ganz deutlich bei der Programmierung von Webseiten- und Applikationen. Trotzdem möchte ich auch hier über den Tellerrand hinaus springen. Genug aber davon.

Seit Anfang 2020 versuche ich mit meinen auf Reisen gesammelten Erfahrungen andere Urlaube so perfekt wie möglich zu machen, Reisefanatiker vor bösen Überraschungen zu bewahren und Tipps zu Must-haves in meinem Blog zu geben. Mit diesem Projekt, dass ich nun seit 2013 betreibe, lebe ich eine Leidenschaft in mir aus.

Das so weit von mir, viel Spaß also noch beim Umschauen. Mehr zu Presse & Kooperationen.

background
Nach oben