Hallo und frohes neues Jahr 2022. Auch wenn wir noch mitten in einer immer drastischeren Krise währen und dennoch zumindest deutschlandweit ein wenig kapitulieren und dem Virus die weiße Flagge ins Gesicht halten, bleiben wir froh und munter und machen das Beste aus der Zeit. Und das macht ihr hoffentlich genauso! 😊

Mein heißgeliebter USA-Content (und leider auch anderer Content) lassen doch derzeit ganz schön auf sich warten, doch warum? Hier die Antwort:

Schon 2019 hatten wir (Lukas und ich) im November eine erste interkontinentale Reise für April 2020 nach Toronto, Kanada geplant. Nichtsahnend haben wir uns wie Bolle auf diese tolle Wohnwagen-Reise gefreut. Doch dann bahnte sich im Januar 2020 das Corona-Virus an und machte unsere schönen Pläne für die USA-Reise zunichte. Ca. 2 Wochen vor Reisebeginn war klar: Wir werden nicht Reisen können.

Umbuchen war uns damals dann zu teuer und auch andere Reisen kamen dann erst einmal nicht infrage, auch weil die USA und Kanada dann für deutsche Touristen erst einmal geschlossen blieben. Für Sommer 2021 hatten wir es dann noch einmal versuchen wollen und buchten über TUI eine Pauschalreise nach Los Angeles, USA und einen Mietwagen um dann von dort aus immer wieder Touren an tolle und sehenswürdige Orte zu machen. Auch diese Reise musste abgesagt werden, da das Corona-Virus sich deutlich mehr ausbreitete, als wir zunächst angenommen hatten. Immerhin: Das Geld bekamen wir restlos wieder.

USA-Reise
Bild: unsplash/ Sterling Davis

Teil 3 der Reise-Saga

Und weil wir auch ein wenig ungeduldig sind und auch von Pandemie und der unsagbaren Unfähigkeit mancher Regierung echt noch nicht so die Ahnung haben, versuchten wir es 2021 sogar noch ein drittes Mal. Diesmal wieder eine Wohnwagen-Reise. Auch die sollte in Los Angeles, oder zumindest der Nähe davon starten und uns dann nach Las Vegas und wieder zurück führen. Nun ja… wie das ausging, könnt ihr auch gern hier nachlesen.

Manche können’s auch einfach nicht lassen… Das wird unsere Reise in 2022

Wir werden nicht müde und unser Wunsch nach einer Reise in die USA wird immer größer. Wir haben an unseren Reisezielen noch etwas gefeilt und aus der Situation das beste gemacht und… wieder gebucht. Diesmal aber alles individuell um das Budget noch im Rahmen zu halten. Und mal ehrlich… was spricht dagegen? 1. Die USA sind nach wie vor geöffnet. 2. Die Corona-Situation wird von mal zu Mal besser. Oder zumindest optimistischer. Und 3. sind wir mittlerweile 3 Mal geimpft, wenn nicht bis September sogar 4 Mal, sodass wir dem Virus gut entgegenstehen. Doch natürlich wollen wir unter allen Umständen eine Infektion mit dem Virus vermeiden! Und vielleicht wird ja auch die Situation in den USA wieder langsam besser.

Wie wir unsere USA-Reise für September 2022 planen, und wie wir auch schon die anderen 3 USA-Reisen geplant haben, das möchte ich gern einmal in einem separaten Beitrag erzählen. Trotzdem möchte ich euch hier schon einmal vorstellen, was geplant ist und was wir sehen wollen.:

Grand Canyon USA-Reise
Bild: unsplash/ Lucas Swennen

Unsere derzeit noch recht grob geplante Route soll ca. 3300 Kilometer lang werden. Entsprechend ist der Mietwagen mit unbegrenzten Freikilometern natürlich auch gebucht. Der Start wird in Baldwin Park in der Nähe von Los Angeles sein. Die ersten 4 Tage sollen dann dort verbracht werden. Wir wollen von dort aus natürlich L.A. mit seinem Santa Monica Pier sehen, aber auch zum Joshua Tree National Park und zum Sequoia National Park fahren. An Tag 5 wollen wir wieder auschecken und in ein Zimmer in Las Vegas ziehen. Natürlich wollen wir dort dann die Stadt mit dem Strip sehen, aber auch die Gelegenheit nutzen und zum Grand Canyon, dem Valley of Fire oder auch dem Hoover Damm fahren. An Tag 7 aber fahren wir wieder zurück nach L.A./Baldwin Park, machen noch einmal ein paar Stadttouren und besuchen dann unter anderem die Mojave Wüste, das Death Valley und die Hollywood Hills. Bei unserem Trip würden wir also mindesten 3 Staaten durchqueren. Nämlich Kalifornien, Nevada und Arizona. Somit wäre ich dann schon in 5 US-Bundesstaaten unterwegs gewesen.

Der Trip ist tatsächlich recht kurz und sicher werden wir eine lange Zeit auch im Auto verbringen. Dennoch bin ich äußerst optimistisch, dass wir auch eine ganze Menge sehen werden, denn die USA haben extrem viele sehenswerte Ecken. Gerade, wenn man ein Fan der komplett anderen Welt ist. Zudem habe ich auch New York in nur 7 Tagen erkundet und das alles schön festgehalten. Das geht alles, wenn man motiviert ist.

Das Ende vom Lied: Es bleibt abzuwarten!

Natürlich kann ich nicht versprechen, dass dieser Trip diesmal auch wirklich klappt. Natürlich sind viele Deutsche jetzt schon fleißig am Reisen, doch spielt bei uns natürlich auch die genehmigte Urlaubszeit beim Arbeitgeber, das Budget und noch einige weitere Faktoren eine Rolle. Deswegen ist unsere USA-Reise für den September 2022 geplant. Ca. 7 Monate also noch.

Alles weitere dazu werde ich selbstverständlich dann berichten, wenn wir genaueres wissen. Demnächst werde ich noch meinen Bericht über die Planung einer solchen Reise als Excel-Liebhaber veröffentlichen, der hoffentlich dem einen oder anderen bei der Reiseplanung helfen wird.

Titelbild des Beitrages (seitenweit zu finden): Viviana Rishe