Teneriffa Tag 2 – Wir im Vogelparadies

Hallo! Endlich geht es weiter mit unserer kleinen Reise nach Teneriffa. Zuletzt hatte ich ja berichtet, dass wir gerade noch in letzter Sekunde eine alternative Unterkunft gefunden haben, nachdem uns unsere ursprüngliche Behausung so gar nicht gefallen hatte. Nach einem tollen Glas spanischen Weines konnten wir dann auch gut schlafen. An Tag 2 war das…

0 Kommentare

2023 – ein Jahr in Zahlen

Hallo liebe Leser, ich weiß, viele von euch lesen lieber, als zu kommentieren. Aber ich weiß, dass ihr da seid. 😛 Heute habe ich mir mal etwas Zeit genommen, um mir einmal Zahlen und Statistiken meines Blogs etwas genauer anzusehen. Dieser Blogeintrag hier entsteht nur deshalb, weil mich die Zahlen sehr erstaunt haben. Und auch…

0 Kommentare

Teneriffa Tag 1 – Schrecken mit Happy End

Der ein oder andere Leser oder Leserin wird es vielleicht in meinem Beitrag zu Barcelona schon gelesen haben. Vor unserer Reise nach Barcelona waren wir im August 2023 auf Teneriffa. Durch meine vorherigen Reisen nach Teneriffa, Fuerteventura oder Gran Canaria kenne ich Kanaren mittlerweile schon recht gut. Nun wollte ich auch meinem Freund die Schönheit…

0 Kommentare

Ein hübsches Wochenende in Barcelona

Hey, ich weiß… ich habe lang nichts mehr von mir hören lassen. Aber ihr wisst doch, ich bin ein Gelegenheitsschreiber. 😉 Wie dem auch sei, freue ich mich nach unserer Reise nach Teneriffa (zu dem auch noch was folgen soll) euch einen kleinen Einblick in unseren Wochenend-Trip nach Barcelona zu geben und warum ich so…

0 Kommentare

Tipp für Ausflüge: Gärten der Welt

Hallo, liebe Berliner und Brandenburger! Dieser Beitrag ist für euch. Denn heute soll es einen kurzen Ausflug in einen Ort meiner Kindheit geben. Die Gärten der Welt waren lange ein Geheimtipp von Marzahn-Hellersdorf, doch nunmehr sind sie durchaus auch über Brandenburgs Grenzen hinaus bekannt. Ein bisschen zur Geschichte der Gärten der Welt Die Gärten der…

0 Kommentare

Tag 9 bis 11 – Strandgenuss und Hollywood

Hallo allerseits! Ich melde mich endlich mit meinem kleinen Tagebuch über die letzten Tage unserer kleinen USA-Reise wieder. Ich möchte die Tage zusammenfassen, weil zwischendurch doch nicht allzu viel passiert ist. Ein voller Tag mit Vergnügen am Strand und Wandern durch Hollywood Zuletzt waren wir ja im Sequoia-Nationalpark und so schön dieser Ausflug auch war,…

0 Kommentare

10 Jahre Max‘ Reiseblog

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend! Ich verbeuge mich vor meinem Publikum! Denn schon in wenigen Monaten ist es so weit und mein privater Reiseblog wird nunmehr 10 Jahre alt und das wollte ich mit einem kleinen Beitrag feiern. Noch ein Tipp: Nehmt meine Ironie hier ab und an bitte nicht allzu ernst. 😉 Eine…

0 Kommentare
Thumbnail für 12 Gründe für eine USA-Reise

12 Gründe für eine USA-Reise

Gründe für eine USA-Reise Ich habe schon mit einigen Menschen in meinem Leben gesprochen, welche sich eine Reise in die USA schlichtweg nicht vorstellen können. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Menschheit. Einige haben ein Problem mit der Politik im Land, andere empfinden beim Gedanken an die USA überhaupt nichts. Wiederum andere haben…

0 Kommentare
Autofahren in den USA

Autofahren in den USA – das gibt’s zu beachten

Howdy! Heute will ich mich für euch mal mit einem Thema beschäftigen, dass mich vor unserem USA-Roadtrip auch sehr beschäftigt hat. Ich möchte euch diesen Beitrag sehr ans Herz legen, denn Autofahren in den USA ist doch schon ein kleines bisschen anders, als ihr es von hier aus Deutschland oder den Nachbarländern so gewohnt seid….

0 Kommentare

Projekt Balkonkraftwerk – Lohnt es sich?

Kleines Update zum Beitrag: Begonnen hatten wir mit einem Wechselrichter von Kolbe, welcher immer wieder Aussetzer hatte. Nach einer Rückerstattung des Kaufpreises haben wir uns nun für einen Hoymiles H-800 entschieden und sind überaus begeistert von der Leistung. Außerdem sind wir umgezogen und stellen das Kraftwerk nun im Garten auf. Die Anlage steht noch nicht…

0 Kommentare

USA-Trip Tag 8 – Sequoia Nationalpark

Hallo! Lasst uns gemeinsam einen neuen Tagestrip angehen. Heute geht es zum Sequoia Nationalpark und die Tour dorthin und auch die Erlebnisse vor Ort werden euch mit großer Sicherheit begeistern. Nur kurz vorweg: Wenn ihr zusätzlich zu diesem Tagebucheintrag noch mehr Infos rund um den Sequoia Nationalpark haben wollt, dann schaut doch einmal hier vorbei….

0 Kommentare

USA-Trip Tag 7 – Valley of Fire

Im Valley of Fire ist alles knallrot Genau 21 Jahre nach den großen Anschlägen auf die USA verschlug es uns an einen wesentlich schöneren Ort. An diesem letzten Tag in Las Vegas machten wir uns vor unserer großen „Heimreise“ nach Los Angeles noch einmal auf den Weg in das Valley of Fire. Ich nehme schon…

0 Kommentare

USA-Trip Tag 6 – Grand Canyon & Hoover Dam

Fahrt zum Grand Canyon West Die Fahrt von Las Vegas aus zum war tatsächlich sehr entspannt. Doch uns machte schon sorgen, dass wir durch ein kleines Unwetter gefahren sind, welches uns laut Wetterbericht auch verfolgte. Nach dem strömenden Regen, der uns ungefähr am Hoover Dam erwischte, kamen wir dann in eine wirklich atemberaubende Gegend. Heute…

0 Kommentare

Tour an den Grand Canyon von Las Vegas aus

Grand Canyon – Diese roten Schluchten Nordamerikas sind wohl jedem bekannt. Eine der wohl bekanntesten aber ist diese ca. 450 Kilometer lange Schlucht. Sie wurde vom Colorado River geformt und stellt ein absolut gigantisches Naturspektakel dar. Nicht umsonst haben allein 2018 über 6 Mio. Menschen dem Grand Canyon einen Besucht abgestattet. Warum sich der Besuch…

0 Kommentare

USA-Trip Tag 5 – Über das Death Valley nach Las Vegas

Unser Tag 5 auf unserer kleinen Reise durch den Südwesten der USA führt uns eigentlich nach Las Vegas. Mit einem kleinen Umweg durch das Death Valley. Wir sind also schon sehr früh losgefahren, um möglichst nicht nach 10 Uhr morgens im Death Valley unterwegs zu sein. Aber lest selbst… Wie früh haben wir uns auf…

0 Kommentare

Riesenmammutbäume im Sequoia-Nationalpark

Ich glaube, große Dinge haben die Menschheit schon immer fasziniert. Große Gebäude, Wüsten, Canyons oder andere Strukturen. Die Bäume im Sequoia-Nationalpark gehören zu den größten Bäumen der Welt. Die Riesenmammutbäume können bis zu 100 Meter hoch werden und einen Umfang von bis zu 31 Metern haben, was einem Durchmesser von ca. 10 Metern entspricht. Die…

2 comments

USA-Trip Tag 4 – Ausflug nach Santa Barbara

Eigentlich sollte es an diesem Tag in den Sequoia Tree National Park gehen. Allerdings waren wir uns aufgrund der Fahrtzeit von ca. 5 Stunden zunehmend unsicher, ob wir diesen Ausflug überhaupt an einem Tag schaffen würden. Daher haben wir diesen Ausflug auf einen anderen Tag verschoben. Hierzu könnt ihr also später noch lesen.Stattdessen haben wir…

0 Kommentare

USA-Trip Tag 3 – Joshua Tree National Park

Die Fahrt zum Joshua Tree National Park Auf dem Hinweg zum Joshua Tree Nationalpark, welcher übrigens von Los Angeles gar nicht so weit weg ist, sind wir hauptsächlich über den Freeway (= Autobahn) gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war das noch ein spannendes Abenteuer, vor allem wenn man bedenk in was für einem schlechten Zustand die…

0 Kommentare

Los Angeles Tag 2 – Ein Tag am Venice Beach

Jetlag am Venice Beach? Keine Spur! So weit wie bis zur Westküste der USA bin ich in meinem Leben noch nie geflogen. Mein bisher weitestes Ziel war die Ostküste der USA mit New York und damals spürte ich überhaupt keinen Jetlag. Bisher für mich also ein „Fremdwort“. Aber ich kann auch hier gleich die Magie…

0 Kommentare

Los Angeles Tag 1 – Unsere Reise in die USA 2022

Hallo Freunde der kalifornischen Sonne! Heute ist es endlich soweit! Wir sind aus unserem wirklich wundervollen USA-Urlaub zurück und können nun endlich eine ganze Menge berichten. Insgesamt waren wir 11 Tage in den USA, sind ungefähr 3381 Kilometer gefahren und haben 4 Nationalparks, einen State-Park und insgesamt 3 US-Bundesstaaten durchquert. Nun aber genug davon, kommen…

0 Kommentare

USA Reise planen – so geht’s!

Wie vielleicht einige von euch schon gelesen haben, planen wir in diesem Jahr unseren vierten Versuch eine USA-Reise (Roadtrip bzw. Wohnwagenreise) zu unternehmen. Hätten wir unseren eigenen Gedanken ernst genommen und darauf vertraut, dass Corona auch ein viertes Mal so richtig reinballert, dann hätten wir unsere Pläne wahrscheinlich direkt erst auf 2022 verschoben. Aber… hätte…

0 Kommentare

Versuch Nr. 4 unserer USA-Reise

Hallo und frohes neues Jahr 2022. Auch wenn wir noch mitten in einer immer drastischeren Krise währen und dennoch zumindest deutschlandweit ein wenig kapitulieren und dem Virus die weiße Flagge ins Gesicht halten, bleiben wir froh und munter und machen das Beste aus der Zeit. Und das macht ihr hoffentlich genauso! 😊 Mein heißgeliebter USA-Content…

0 Kommentare
E-Scooter Pest

E-Scooter – Die Pest der Städte

Berlin – Kottbusser Tor. Eine Gegend die ich so wenig ausstehen kann wie Pilze. Und eine Sache sind die Champignons unter den Widrigkeiten des urbanen Stadtlebens. Miet E-Scooter. Warum nur? Diese stillen Umweltsünden sind nicht nur unfassbar hirnrissig, sondern stehen leider auch nur all zu gern im Weg.Rund um das Kottbusser Tor stehen zahlreiche verschiedene…

0 Kommentare

USA-Reise für 2021 auch abgesagt – wir träumen weiter!

Hallo! Nach längerer Zeit möchte ich mich wieder einmal melden. Im Mai 2021 hatte ich ja berichtet, dass wir unsere Wohnmobil USA-Reise an die Westküste der USA für Oktober diesen Jahres geplant und gebucht haben. Doch leider haben die USA es mit den vielen internationalen Touristen nicht so gut gemeint und ihre Grenzen noch nicht…

0 Kommentare

Unser Reiseplan für 2021 – Wohnwagenreise

Erneuter Anlauf für unsere Wohnwagenreise Hallo, wir haben es wieder gewagt! Wir haben wieder gebucht und probieren erneut eine Wohnwagenreise. Diesmal aber nicht nach Kanada, sondern in die USA. Nach unseren Planungen möchten wir gern in Los Angeles starten und unseren Weg bis nach Las Vegas bestreiten, und wieder zurück. Geplant und gebucht ist das…

0 Kommentare
Oranienburg braucht Parks!

Oranienburg – dir fehlen die Parks

Oranienburgs Stadtzentrum erlebt schon seit geraumer Zeit einen Wandel, der vielen Ladenbesitzern Sorge bereitet. Es ist die zunehmende Abwanderung von Einwohnern und somit auch von potentiellen Kunden. Und Corona verschärft das alles noch. Doch was macht Oranienburg attraktiv und was nicht, und warum ist Oranienburg eine Autostadt? – Ein Kommentar. Als wir nach Oranienburg gezogen…

Ein Kommentar

Hallo Oranienburg!

Hello Brandenburg, hello Oranienburg Hallo liebe Leser, ja, es gibt mich noch. Die Corona-Krise und das Homeoffice haben mich noch nicht (ganz) verschlungen. Tatsächlich aber habe ich zusammen mit meinem Freund meine Heimatbasis verlassen und bin ganz still und heimlich nach Oranienburg (Brandenburg) gezogen. Hier erhoffen wir uns viel grüne und ruhige Natur, tolle Wälder…

0 Kommentare
Der Flughafen hat geöffnet

Flughafen BER: Vom Problem zur stillen Eröffnung 2020 (classic)

Update: Der Flughafen hat feierlich eröffnet! Der Beitrag hat aus urheberrechtlichen Gründen keine Bilder mehr. Schade. Ich hab es ja schon früh geahnt. Eines Tages kommt der Moment an dem der Flughafen BER (Willy-Brandt) in Berlin noch eröffnet. Nun soll der Eröffnungstermin so kurz bevorstehen. Wo das Dilemma begann Der Flughafenchef des BER-Airports Engelbert Lütke…

0 Kommentare
Bastei im Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz

Herbst-Ausflug in die Sächsische Schweiz

Jetzt im Herbst, wo sich die Corona-Krise wieder deutlich zuspitzt, ist es wirklich schwer noch einen Gedanken an den eigenen Urlaub zu verschwenden. Und dennoch muss er von vielen Arbeitern trotzdem genommen werden. Dass man seine kostbare Zeit aber zum Beispiel nun auch im wundervollen Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) verbringen kann, wissen viele vermutlich gar nicht….

2 comments

Bildergalerie Paris

Hallöchen! Aktuell wird sich der nächste Beitrag zu Dänemark noch etwas verzögern, aber ein kleines Schmankerl habe ich trotzdem noch für euch. Die Bildergalerie für unsere Urlaubsfotos aus Paris ist jetzt online. Viel Spaß beim anschauen. 🙂 Aus aktuellen Anlass möchte ich nochmal auf meinen letzten Beitrag hinweisen. Die aktuelle Situation hat mir die Lust…

0 Kommentare
Tipps für die Sommerferien

Es muss sich etwas ändern

Huhu! Bestimmt ist es einigen von euch schon aufgefallen, dass sich in dieser Woche eine Menge auf diesen Seiten geändert hat. Mein Blog hat sich, rein aus Vorsichtsmaßnahmen, etwas verändert. Das liegt unter anderem auch an der aktuellen Situation, in der ich mich als Gewerbetreibender befinde. Urheberrechte sind mir genauso heilig wie jedem anderen Urheber,…

0 Kommentare
Unser Kurztrip nach Paris

Tipps für den Kurztrip nach Paris

Anfang August war ich zusammen mit meinem Freund für knapp 3 Tage in Paris. Gefahren sind wir mit dem Zug der Deutschen Bahn. Was wir dabei alles erlebt haben und was ihr für euren Kurztrip beachten solltet, werdet ihr hier erfahren. Die Zugreise Mit dem Zug nach Paris zu fahren ist schon eine Hausnummer, gerade…

0 Kommentare

Alpaka-Wanderung auf dem Hof Wiedwisch

Hallo liebe Urlaubsfreunde! Meine zwei Wochen Urlaub in diesem Sommer sind nun vorbei und ich habe wirklich eine Menge erlebt, als ich durch Dänemark, Deutschland und Frankreich gereist bin. Zwischen Dänemark und Deutschland haben wir mal einen Abstecher für eine Alpaka-Wanderung auf dem Hof Wiedwisch gemacht. So etwas wollten wir schon immer mal zusammen machen,…

2 comments
Mein Bild als Foto des Tages in der Berliner U-Bahn

Ich im Berliner Fenster der U-Bahn

Foto des Tages im Berliner Fenster Hello there! Bezogen auf meinem letzten Beitrag wollte ich nur nochmal kurz ein kleines Update aus dem Urlaub hinterlassen. Die Zusage vom „Berliner Fenster“ kam für mich auch recht überraschend. Eigentlich hatte ich mich nur mal so spontan für das „Foto des Tages“ mit einigen meiner Bilder beworben. Aber…

0 Kommentare

Berliner Fenster: „Foto des Tages“

Hallöchen aus Dänemark! Ich habe eine kleine Ankündigung zu machen. Eines meiner Fotos wird am 31.07. in allen Berliner und Münchner U-Bahnen als „Foto des Tages“ gezeigt. Wer möchte, kann also gern mal ein Auge offen halten beim Berliner Fenster. 😉 Bis dahin! Max

0 Kommentare
Paddeln im Spreewald

Paddeln im Spreewald

Der Spreewald ist nicht nur bekannt für seine tollen Gewürzgurken, sondern auch für seine einzigartige Natur. Mir als Sommermensch ist er irgendwie ans Herz gewachsen, vor allem weil er direkt „umme Ecke“ ist. Meine Erinnerungen an den Spreewald sind nur: Sonnenbrand, viel Ruhe und extrem viel Natur, die man dort nicht erwartet. Ich habe irgendwie…

2 comments
Autokärtchen-Händler kaufen alte Autos

Top 3: Autokärtchen

Viele kennen sie, viele hassen sie. Die kleinen blöden Pappkärtchen am Scheibenwischer oder in der Fensterdichtung des Autos. Ehrlich gesagt habe ich mir die noch nie so richtig angesehen und bin erstaunt, wie billig die Dinger eigentlich sind. Bitte, ruft dort nicht an und verkauft dort nichts! Meine Top 3 der schlechtesten Autokärtchen Was direkt…

0 Kommentare
Beelitz Heilstätten mit Baumkronenpfad

Ausflug ins sommerliche Beelitz

Was ich an diesem Wochenende wieder gemerkt habe ist, wie wertvoll eigentlich ein Ausflug nach Beelitz ist. Hier kommt nicht nur der von vielen vergötterte Beelitzer Spargel her, sondern auch hier steht auch die alte Beelitzer Lungenheilstätte. Ausflug Warum sich ein Ausflug nach Beelitz lohnt merkt man schnell, wenn man einmal da gewesen ist. Es…

2 comments
Unsere Reisepläne für 2020

Unsere Reisepläne 2020

Reisepläne passé Die Deutschen planen für ihr leben gern und ehrlich gesagt gehöre ich ebenso dazu. Natürlich haben wir schon Ende des letzten Jahres damit begonnen unsere Reisepläne für 2020 zu erstellen. Trotzdem geht es manchmal super schnell und alle Reisepläne sind vernichtet. Das alles wegen eines Virus, das man mit dem bloßen Auge nicht…

2 comments
Die Lüneburger Heide mit Pferdekutsche

Ein Hauch von Lüneburger Heide

Stadtkinder aufgepasst! Wie riecht Wald? Wo quaken Frösche? Und wie können sich Bauern an diesen stinkenden Geruch gewöhnen? All das sind Sachen an die ich mich zum Glück selbst als Stadtkind nicht wirklich gewöhnen musste, denn ich war immer viel mit meiner Familie in der Natur gewesen und habe Sie so lieben gelernt. So auch…

0 Kommentare
Berliner Müggelturm

Ein Ausflug zum Berliner Müggelturm

Im Sommer gibt es in und um Berlin eine Menge hübscher Orte die man besuchen kann. Einen, den ich auch irgendwo meine Heimat nennen würde, ist der Berliner Müggelturm. Ich habe mir also Ende Mai meinen Freund geschnappt und bin mit ihm mit einem Mietauto zum Müggelsee gefahren, an dem auch der Müggelturm liegt. Was…

0 Kommentare

Los Angeles ist auch abgesagt

Krawalle in Los Angeles und dem Rest der USA Ich denke, die derzeitigen Geschehnisse in den USA sind an niemandem vorbei gegangen. Was sich dort abspielt, ist aus meiner Sicht absolut schrecklich und lässt jedes Vertrauen der Bürger der USA gegenüber der Polizei verschwinden. Die vielen Bilder die um die Welt gingen sind verstörend! Natürlich…

0 Kommentare
Meine Reiseausrüstung/ Equipment

Mein Equipment

Fragen und Antworten (wird gern ergänzt 😉 ) Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um Affialite-Links.

0 Kommentare
New Yorks Lockdown in 48 Minuten

48 Minuten New Yorks Lockdown während der Pandemie

Schon vor ein paar Wochen hatte ich euch hier das von der Coronakrise besonders stark betroffene New York aus der Egoperspektive vorgestellt, denn die Straßen waren bis vor wenigen Wochen noch extrem leer. Tatsächlich gibt es aber mittlerweile nicht mehr nur diese Perspektive, sondern auch New Yorks Lockdown aus der Vogelperspektive. In diesen Video sieht…

0 Kommentare
Ein Beitrag zum Loki-Schmidt-Garten

Loki-Schmidt-Garten – Geheimtipp in Hamburg

In Corona-Zeiten fiel mir und meinem Freund schon so manches Mal die Decke auf den Kopf. Man kann kaum etwas machen, weil so gut wie gar nichts geöffnet hat. Doch so langsam öffnen die Geschäfte, Zoos und Parks wieder. Auch der Loki-Schmidt-Garten in Hamburg hat seit kurzem wieder geöffnet. Am schönen Herrentag haben wir uns…

0 Kommentare
Die 5 größten Parks in New York City

Die 5 größten Parks in New York

Aktuell sind Reisen für euch nach New York nur in eurer Fantasie möglich. Wenn ihr aber vielleicht schon dabei seid, eure Reise nach New York für 2021 oder 2022 zu planen, dann habe ich für euch hier mal eine Empfehlung der größten, und für mich auch schönsten, Parks in New York City. Hier schon einmal…

0 Kommentare

Der Jean Lafitte Nationalpark

Der Jean Lafitte Nationalpark Als ich zum ersten Mal vom Jean Lafitte Nationalpark gelesen habe, musste ich zuerst an den Spreewald der USA denken. Nur viel wilder. Und irgendwie ist es dort auch so. Der nationalhistorische Park in Louisiana im Südosten der USA ist sowohl eine historische Schaustätte für Kriege in denen auch Jean Lafitte…

0 Kommentare
Virtuelle Reise zum Grand Canyon

Grand Canyon virtuell bereisen

Ich hatte ja vor wenigen Wochen schon einmal ein wenig zum Grand Canyon in den USA berichtet. Ob man dieses Naturwunder diesen Sommer oder gar dieses Jahr noch einmal besuchen dürfen wird, ist ja noch relativ unklar. Aber für alle USA-Fans unter euch und für die, die einfach diese trockenen Mondlandschaften so wie ich lieben,…

0 Kommentare
Der Stuðlagil Canyon in Ost-Island

Der Stuðlagil Canyon im Osten Islands

Ich bin ehrlich. Viele Jahre hat mich Island eigentlich so gar nicht interessiert. Viel flache Landschaft und Wiesen. Aber halt! Wenn mich der Film „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ eines gelehrt hat, dann das Island noch viel mehr zu bieten hat. Auch wenn die Welt im Untergrund vielleicht nicht so traumhaft ist sondern eher feurig…

0 Kommentare
So wird dein Urlaub in der Natur perfekt!

Warum sich ein Urlaub in der Natur lohnt

Die Corona-Krise macht uns doch alle etwas fertig. Den einen mehr, den anderen weniger. Ich glaube alle die etwas anderes behaupten lügen. Schon allein davon brauchen viele wahrscheinlich dann erstmal einen erholsamen Urlaub. Das erlebte muss dann verarbeitet werden. Hoffen wir also mal, dass die Zeit schnell heranrückt in der wir wieder an Urlaub denken…

0 Kommentare
Muss ich mit Corona-Pandemie die Restzahlung meiner Reise leisten?

Corona-Pandemie: Was tun, wenn der Urlaub kommt?

Was kann ich tun? Erst kürzlich hat das Auswärtige Amt die weltweite Reisewarnung auf den 14. Juni wegen der Corona-Pandemie verlängert. Viele Reisen müssen nun erneut abgesagt werden, andere stehen kurz davor. Was also, wenn deine Reise im Juni, Juli oder August stattfinden soll? Mein erster Tipp: Abwarten! Mache am besten noch nichts. Das freut…

0 Kommentare
Quallen in den Kanälen von Venedig

Klarstes Wasser in Venedigs Kanälen

Quallen und Fische in Venedig Ich hatte euch ja schon zwei Mal über die Rückkehr der Tiere in verschiedene urbane Bereiche gezeigt, unter anderem auch in Venedig. Ein Italiener hat nun vor wenigen Tagen eine riesige Qualle in den Kanälen der Stadt gefilmt. Zwar ist der Clip auf Instagram relativ kurz, aber die Qualle und…

0 Kommentare
New York im Shutdown durch den Coronavirus

New York komplett leer gefegt

Es sind komische Zeiten In Deutschland geht es mit der Corona-Krise wieder etwas bergauf und wir denken über erste Lockerung unserer Maßnahmen nach. Gut, so richtig kann man das noch nicht „Lockerung“ nennen, denn schließlich würde erst kürzlich die Maskenpflicht beschlossen. In New York dagegen ist die Lage immer noch sehr kritisch. Im Bundesstaat New…

0 Kommentare
Positano Amalfiküste bei Neapel in Italien

Positano 2021: Italien-Feeling at it’s best

Willkommen in Italien! Willkommen im Land der Pizza, Pasta, des Gelato und des Cappuccinos. Aber hey… Italien hat noch so viel mehr zu bieten. Die wunderschöne Küste von Positano Wie man mit Griechenland die weißen Häuser mit ihren blauen Dächern und Türen oder die roten Holzhütten mit Norwegen verbindet, so verbindet man mit Italien meist…

0 Kommentare
Tiere Corona

Corona: Die Tiere kommen zurück

Schon in einem meiner letzten Beiträge hatte ich euch ja davon erzählt, dass sich die Tiere im Yosemite Nationalpark durch den Coronavirus derzeit wieder mehr in Gebiete trauen, in denen sie sich sonst eigentlich gar nicht aufhalten. Es war schon abzusehen, dass das auch in anderen Teilen dieser Welt passieren wird. Hier also mal ein…

0 Kommentare
Corona-Gutschein Reiseveranstalter

Der Obolus für den Reisegutschein

Das Beispiel Dem einen oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, dass ich bereits in mehreren meiner Blogeinträge kurz erwähnt habe, dass unser Reiseveranstalter CANUSA sich bezüglich unserer Reise nach Kanada im April noch nicht mit einer Gutschein-Regelung gemeldet hat. Grund für die Absage der Reise war natürlich der Coronavirus. Dabei ging und geht es…

0 Kommentare
Höhlen von Benagil

Benagil 2021: Portugals Höhlen

In meinem letzten Beitrag zu Portugal habe ich euch ja schon ein bisschen von unseren Reiseerlebnissen aus Portugal erzählt und was man in und um Faro so alles erleben kann. Ein Ausflug der uns ganz besonders gut gefallen hat war zu der Höhle von Benagil. Zwar fährt man von Faro aus knapp 50 Minuten mit…

0 Kommentare
Verschiebung der Sommerferien

Corona: Verschiebung der Sommerferien 2020?

Schon einige Stimmen aus dem Tourismus haben sich im Laufe der Verschlimmerung der Coronakrise dazu geäußert, die Sommerferien 2020 etwas weiter nach hinten zu verschieben. Nun äußerte sich auch der Tourismusverband aus Mecklenburg-Vorpommern dazu und spricht sich klar dafür aus. Natürlich stößt auch dieser Vorschlag, wie schon der Vorschlag zur Gutschein-Regelung, nicht bei jedem auf…

0 Kommentare
Inselparadies Hawaii

Hawaii: 137 spektakuläre Inseln

Mit seinen 137 Inseln ist das Gebiet um Hawaii der 50. Bundesstaat der USA. Gerade einmal 1959 wurde das Inselgebiet zum Gebiet der Vereinigten Staaten von Amerika benannt. Oft wird der Bundesstaat daher auch „Aloha State“ genannt. Warum sich ein Besuch auf Hawaii lohnt, weißt du nach dem lesen dieses Beitrags. 😏 Fakten Die Inseln…

0 Kommentare
Gutscheine für Reisen Corona

Corona: Reisegutschein statt Rückerstattung

In diesem kurzen Beitrag über die Gutschein-Regelung möchte ich einmal ein paar Fakten zum neuen Gesetzesentwurf der Bundesregierung darlegen, welcher derzeit formuliert wird. Im einzelnen geht es derzeit darum, dass die Bundesregierung Veranstalter von Kultur- und Sportveranstaltungen finanziell entlasten möchte, indem diese die bereits von den Kunden gezahlten Gelder einbehalten dürfen, wenn die bezahlte Leistung…

0 Kommentare
Hamburg Hafenfahrt

Inlandstourismus 2020: Hamburg Hafenrundfahrt

Aufgrund der derzeit noch immer anhaltenden Corona-Krise haben sicher viele von euch Angst eine Auslandsreise zu buchen. Ich kann das absolut nachvollziehen. Vermutlich wird sich der Tourismus Deutschlands dieses Jahr sehr auf das Inland beschränken. Dann wird’s doch also mal Zeit Deutschland zu entdecken! Fakten Mit knapp 1,8 Mio. Menschen ist Hamburg derzeit die zweitgrößte…

0 Kommentare

Utah: Bryce Canyon als Abenteuer entdecken

Ja ich weiß, ich bin ein Canyon-Fanatiker. Aber ich glaube diese vielen mondartigen Landschaften werden mich nicht loslassen, ehe ich sie nicht alle selbst gesehen habe. Im in Utah gelegenen Bryce Canyon sind vor allem die sogenannten Hoodoos das Highlight. Sieh hier warum. 🙂 Fakten Er liegt ein ganzes Stück höher als seine Geschwister, der…

0 Kommentare

Costa Rica: Vulkane und Urwald bei La Fortuna

01.07.2020: Reisen ist derzeit ja sowieso noch recht eingeschränkt. Solltest du bald wieder nach Costa Rica reisen wollen, solltest du dich mit den aktuellen Gefahren von durch Mücken übertragenen Krankheiten vertraut machen. Hier gibt es derzeit einige Probleme mit dem Denguefieber. Weitere Informationen dazu: reisevor9 La Fortuna, zu deutsch auch „Das Glück“, bezeichnet liegt nur…

0 Kommentare
Niagarafaelle

Urlaub 2021: Von Toronto zu den Niagarafällen

Es gibt nur wenige gut erreichbare Wasserfälle die so begeisternd sind wie die in Kanada an der Grenze zu den USA. Das Ausflugsziel ist beliebt und im Sommer oft auch relativ überlaufen. Warum sich ein besucht trotzdem lohnt, erfährst du hier. Fakten zu den Niagarafällen Der Fluss der Niagarafälle wird heutzutage elektronisch geregelt und kann…

0 Kommentare
monument valley navajo

Sommerurlaub in Arizona: Monument Valley bei Sonnenuntergang

Wer an den Südwesten der USA denkt, der denkt meist an Bilder wie diese. Das Monument Valley ist eines der beeindruckendsten Naturreservate Nordamerikas und besticht durch seine rote Sandwüste und die schrillen Felsen in der Ferne. Besonders beeindruckt es mit seiner Weitsicht, bei der Sonnenauf- und Untergänge wundervoll in Szene gesetzt werden. Ich sag nur:…

0 Kommentare
Yosemite Nationalpark Kalifornien San Francisco

San Francisco: Ausflug zum Yosemite-Nationalpark

San Francisco hat wirklich eine Menge zu bieten. Aber nicht nur die Stadt, sondern auch die Natur drumherum ist wirklich sehenswert. Und auch die vielen Nationalparks die Kalifornien so zu bieten hat. Der Yosemite-Nationalpark wird aber wahrscheinlich das Highlight deines San Francisco Urlaubs. Die Tour Deine Beispieltour startet mit deiner Abholung vom Hotel. Der Transfer kann…

0 Kommentare
San Diego Zoo Kleiner Panda

Sommerurlaub in Kalifornien: San Diego Zoo

Vielerorts sind die Gedanken derzeit recht trübe und an Urlaub ist kaum zu denken. Dennoch braucht man meines Erachtens nach seine Pläne für den eigenen Urlaub nicht komplett verwerfen, denn schon bald wird es uns wieder möglich sein uneingeschränkt zu reisen. Damit dir in Zeiten von potentiellen Ausgangssperren nicht langweilig wird, gibt es mit meinem…

0 Kommentare
corona reise abgesagt

Corona: Reise futsch – Was nun?

Das Coronavirus kann einem momentan wirklich viel kaputt machen. Viele Geschäfte müssen schließen und machen derbe Umsatzeinbußen und viele Reisen müssen aufgrund von Einreisestopps abgesagt werden. Und auch ein Shutdown steht Deutschland kurz bevor. Was du jetzt tun kannst, um deine Reise zu retten und ob du überhaupt betroffen bist, kannst du hier erfahren. [stextbox…

0 Kommentare

The Edge öffnet heute um 13:00 Uhr

0 Kommentare
Deutsche Bahn Berlin Hauptbahnhof

Wenn die Deutsche Bahn mal wieder ausfällt…

Jipp… es ist wieder passiert. Die Deutsche Bahn ist aufgrund von Personalmangel ausgefallen. Toll, wenn man das kurz vor Fahrtantritt um 21:10 Uhr erfährt. Ich stehe am Hauptbahnhof und weiß nicht wohin mit mir in der Kälte. Das einzige was noch offen hat ist McDonalds, aber da klebt alles und man bekommt von der ohrenbetäubenden…

Ein Kommentar

Pico del Teide: Was 3.715 Meter zu bieten haben

Teneriffa ist die größte und wohl beeindruckendste Insel der Kanaren. Mittelpunkt der Insel ist der 3715 Meter hohe Vulkan Teide. Was du auf und um ihn alles entdecken kannst, erfährst du hier. Der Nationalpark Das gesamte Gebiet liegt im meistbesuchten Nationalparks Europas. Ca. 60% der Fläche Teneriffas liegen in diesem Naturschutzgebiet. Deine Tour startet in…

0 Kommentare
the edge tour getyourguide

„The Edge“ Aussichtsplattform eröffnet: Was dir die Tour durch New York bietet

In meiner Übersicht über die coolsten Aussichtsplattformen New Yorks habt ihr vielleicht schon gelesen, dass die neue Aussichtsplattform „The Edge“ in den Hudson Yards Anfang März seine Tore öffnen wird. Wie ihr da hinkommt und was ihr bei einer Tour durch New York noch erleben könnt, erfahrt ihr hier. Klar, es gibt die typischen Bustouren…

0 Kommentare

Faro Geheimtipp 2021: Ein Tag im Parque Natural da Ria Formosa

Neben Lissabon und Porto ist vor allem die Algarve ein Juwel Portguals. Auch wenn viele Touristen von Faro aus meist in alle Welt ziehen, weil da ein größerer Flughafen steht, vergessen viele dass die wundervolle Natur Portugals direkt vor den Toren Faros liegt. Der Parque Natural da Ria Formosa ist eines ihrer Juwele. Besonders beeindruckt…

2 comments
Die besten Aussichtsplattformen in New York

One World Observatory, Top of the Rock oder Empire State Building? – Die beste Aussicht über New York

New York bietet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten die Stadt von oben zu sehen. Ob One World Observatory, The Edge, Top of the Rock, Empire State Building oder doch per Helikopter. Was die beste Wahl ist, und was es dabei zu beachten gibt, kannst du hier nachlesen. Ich persönlich habe die wohl aktuell drei wichtigsten…

0 Kommentare

Neues Design 2020

Vielleicht ist es dem einen oder anderem schon aufgefallen. Hier regiert jetzt ein neues, viel moderneres und eindrucksvolleres Design. Aber aktuell ist es noch nicht komplett fertig und funktional. Ich habe aber vor, es bis zum 26.01.2020 weitestgehend fertigzustellen. 🙂 Viel Spaß!

0 Kommentare
hamburg

Silvester Hamburg

Es war echt super schön! <3

New York – Tag 7

20. April 2019 Rückflug von Newark Der traurigste Tag einer Reise sollte doch im besten Falle immer den Abreisetag sein. Dann weiß man, dass man alles richtig gemacht hat. Tja, scheinbar habe ich alles richtig gemacht und habe gefühlt schon vor der Abreise höllisches Fernweh bekommen. 🙁 Die letzte Zeit am Times Square Also machte…

New York – Tag 6

19. April 2019 Die New York Auto Show Schon vor meiner Reise nach New York hatte ich von der New York International Auto Show gehört und beschlossen, dort hinzufahren. Zeitlich passte das genau, denn am Freitag war sie offiziell für Privatbesucher eröffnet. Gleich morgens machte ich mich also auf den Weg. Ich war schon total…

queens

New York – Tag 5

18. April 2019 Mit der Linie 7 nach Queens Langsam bin ich drin, im Flow der Stadt. Ich bin in einen Haufen Beton und Glas verliebt und das selbst obwohl es regnet. Das richtige Queens erkunden Mein Hauptziel an diesem Tag war es, einmal nach Queens zum Flushing Meadows Corona Park zu fahren um mir…

New York – Tag 4

17. April 2019 Ein Schritt in den Central Park Tag 4 begann äußerst spannend. Schade, dass man sich nach einer gewissen Zeit leider nicht mehr so an die einzelnen Gegebenheiten erinnern kann. Jedenfalls, um nicht vom Thema abzuschweifen, bin ich wie geplant im Rockefeller Center zum „Top of the Rock“ gefahren. Meiner Meinung nach ist…

New York – Tag 3

16. April 2019 Brooklyn, Queens und co. Tatsächlich habe ich total vergessen beim letzten Blog-Eintrag noch hinzuzufügen, dass ich abends nochmal über die Brooklyn Bridge von Brooklyn nach Manhattan gelaufen bin. Aber das hat dann schlussendlich gereicht. Ich bin (ohne die U-Bahn Fahrten) über 26.000 Schritte gelaufen. Das hat dann auch gereicht für den Tag….

Halle des Grand Central Terminals

New York – Tag 2

15. April 2019 Queens, New York Am Tag 2 meiner Reise in die USA war von Jetlag keine Spur. Oder vielleicht minimal, denn ich bin schon früh um 7:00 Uhr wach gewesen. Ungewöhnlich für einen Morgenmuffel wie mich. Diese Chance musste ich dann allerdings auch gleich nutzen. Ich machte mich also auch kurzerhand in New…

Manhattan, New York

New York – Tag 1

14. April 2019 Meine Ankunft in New York Nach langem Flug über London nach Newark und anschließendem Warten in der Schlange der Einreisenden und anschließendem Koffer-Ärger durfte ich nun endlich das Land besuchen und mir ein Bild dieser wirklich interessanten Stadt machen. Nach dem Kauf meines Tickets für den New Jersey Transit habe ich mich…

Anlässlich meiner Reise…

Das ist ein erstes Testvideo erstellt mit Google Earth Studio. Anlässlich meiner bevorstehenden Reise widme ich mich der virtuellen Reise nach New York und dessen Sehenswürdigkeiten. Ein vollständiger Bericht von mir folgt dann in einiger Zeit auf www.tqsg.de.

Ab über den großen Teich!

Es ist soweit. Ein großer Traum wird langsam wahr! Es geht nach New York, wenn auch nicht all zu lang. Ich freue mich schon riesig und bin gespannt was mich dort erwartet. Alles weitere und ein eventueller täglicher Bericht aus New York folgt dann. 🙂

Alibi-Beitrag für das Jahr 2018

Nun, lange nichts mehr erschienen hier. Geb ich zu. Aber ich muss ja auch fliegen. Eines Tages werde ich vielleicht mal Pilot… oder wenigstens Flugbegleiter… 😍 Ich liebe dieses Gefühl.  

Endlich eine neue Bildergalerie!

Zum aktuellen Anlass war ich beim Festival of Lights in Berlin und habe mich dort erneut mit meiner Kamera versucht. Was daraus entstanden ist, kann man hier begutachten.

Wir verkaufen nun Bildlizenzen! 🙂

Endlich, wie bereits seit längerer Zeit angekündigt, hat nun der Verkauf von Bildlizenzen gestartet. Wir haben uns als Dreiergespann zusammengetan und „Jaxelle Photography“ gegründet. Ab sofort verkaufen wir bereits geschossene Fotos, die Sie auf meiner privaten Webseite sehen, aber werden nun mehr in der Fotografie aktiv sein und Bilder auf den Plattformen verkaufen. Alle wichtigen…

Bilder der Sommers

Ich habe hier noch ein paar Bilder auf der Festplatte gefunden, die mir echt gut gefallen. Aber wie schon einmal reicht das nicht für eine komplette Galerie. Zudem werde ich noch versuchen, ein Panorama zu veröffentlichen. 🙂   … und ignorieren Sie einfach die Schreibweise meines Nachnamens auf den Bildern 😉 d.. d verdammt.

Galerie Treptower Park

Eine neue Galerie mit Bildern des Treptower Parks, des Spreeufers sowie dem ehemaligen Sprerparks finden Sie hier.  

Neue Seite für TheQuickSaveGamer

TheQuickSaveGamer hat nun eine neue Website und ganz schön viel vor! Aber sehen Sie selbst. => www.tqsg.de  

Besuch in Beelitz

Für eine Fotogalerie reichen meine momentanen Bilder aus Beelitz einfach noch nicht aus, trotzdem möchte ich sie hier veröffentlichen. In Beelitz stehen ehemalige Lungenheilstätten, welche bis 1930 als solche genutzt wurden. Danach fanden die Gebäude auf dem riesigen Areal immer mal wieder eine andere Nutzung, bis irgendwann die Mehrzahl aller Gebäude leer stand. Heute zwar…

Veränderung

Bald könnte sich rund um TheQuickSaveGamer einiges verändern…

Seitenoptimierung

Ich probiere hier gerade die Seite etwas zu optimieren. Ich weiß noch nicht genau, inwiefern sich das für den Nutzer bemerkbar macht. Sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen, immer her damit!

Next Journey

Mein neues Next Journey ist da. Es befindet sich noch in einer Ur-Alpha. Aber worum geht’s? Bei Next Journey kann jeder seine Reiseerfahrungen eines bestimmten Landes mit anderen Usern teilen, sie auf „schlechte Ecken“ aufmerksam machen oder wichtige Tipps geben. So kann man dort seinen eigenen Travel-Guide erstellen, Bilder und Erfahrungen hochladen und teilen, miteinander…

Bildergalerie aus dem Osten

Hier meine neue Bildergalerie aus Groß Neuendorf und Umgebung. http://www.maximiliansixdorf.de/gross-neuendorf

2016

Passend zum Neujahr habe ich einige Seiten nach einem Serverumzug endgültig geschlossen, andere wiederum extrem modernisiert. Ich hoffe Sie haben weiterhin Spaß mit meinen Internetseiten und auch nochmal nachträglich einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Bildergalerie Bayern

Jetzt die fast schon romantischen Bilder aus Bayern ansehen 😉 -> Zur Bildergalerie

Bildergalerie Prag 2015

Prag von seiner schönsten Seite – Zur Galerie

Bildergalerie Juni 2015 – Neue Kamera

Mit einer neuen Kamera werden ab sofort neue tolle Bilder geschossen. Eine erste Galerie ist hier zu sehen. -> Zur Galerie

Ein weiteres Bild aus London

Viel Spaß beim ansehen eines weiteren schönen Bildes aus London mit ein wenig Verzierung.

Zusatzbild London

Hier noch ein leicht bearbeitetes Bild aus London 2014, welche noch nie erschien. Viel Vergnügen beim angucken!  

Neues Design

Diese Seite erscheint ab sofort in diesem neuen Design. Gefällt es?  

Banner London 2014

Neue Banner mit Bildern meiner London-Reise 2014! Klicken! >> Galerie

Neue Bildergalerie

Ab sofort kann man sich in der Galerie die Bilder von September 2014 ansehen. Viel Spaß! 🙂 ►►► Zur Galerie

London 2014

Kann mich jemand wieder mit nach London nehmen? Schönste bisher gesehene Stadt, so freundlich! 🙂

Rimini

Bald geht’s auf nach Rimini und London! *freu* P.S: Ich habe hier mal ein bisschen was aktualisiert. Schauen Sie sich ruhig um! 🙂

Schnee

Und immer noch warten wir auf Schnee… wenigstens schneit es auf dieser Internetseite.

6 Wochen 2014

In sechs Wochen ist 2014… und mein Praktikum ist zu ende 🙁 Danke an alle!

Woche 3 – Tag 3

Woche 3 – Tag 2

Gestern in der Grafik, heute kurz die neue HD-Regie gesehen und dann von 15-19:30 Uhr im zibb Studio bei der Livesendung (http://sh.tqsg.de/1mvre) dabei gewesen. 😉

Woche 2 – Tag 5

CUT!

Woche 2 – Tag 3

Heute 20:15 Uhr live dabei, bei rbb Praxis mit Raiko Thal 😀

Woche 2 – Tag 2

Nach das war ja heut ein Abenteuer 😛 Mit Bine 😀

Lichtregie

Zum ersten Mal in einem Studio! War ein echt hammer geiler Tag heute 🙂 Mit Ina Müller und Matthias Platzeck 😀

Alle Beiträge

Bericht „Volksentscheid“ in der Abendschau vom 02.11.2013: http://sh.tqsg.de/cfi3h Bericht „Reformationstag“ in rbb Aktuell vom 31.10.2013: http://sh.tqsg.de/defn6 Bericht „Statue Restauration“, „Streik bei Bosch“, „Neue BVG-Kleidung“ und „Schulessensverkostung“ in rbb Aktuell vom 30.10.2013: http://sh.tqsg.de/b58n Bericht „Gleich nebenan“ bei Raumgestaltung Schiebert vom 02.11.2013: http://sh.tqsg.de/3c1bo

Programm

Heute 18:30 Uhr könnte etwas von mir sein. 19:30 Uhr die Abendschau mit dem Beitrag über den Volksentscheid und die Zusatzsendung „Gleich nebenan“ in der Abendschau.

Alle Clips: Stand 31.10.2013

Alle Clips bei deren Dreh ich dabei war (oder auch daneben stand :D) die bereits gesendet wurden findet man nun hier: im Berliner Dom: http://sh.tqsg.de/defn6 Neue BVG-Kleidung, Bosch Demo, Statue-Restaurierung und Schulessensverkostung: rbb Aktuell vom 30.10.2013 um 17 Uhr: http://sh.tqsg.de/9jt5p (Kurzlink) rbb Aktuell vom 30.10.2013 um 13 Uhr: http://sh.tqsg.de/9xks0 (Kurzlink) rbb Aktuell vom 30.10.2013 um 16…

rbb Live

Schaue grade rbb Live (http://mediathek.rbb-online.de/tv-livestream/rbb-berlin?documentId=14940036) und habe unseren Beitrag im Berliner Dom in voller Länge gesehen. Link zur Mediathek kommt bestimmt nachher 🙂

Tag 3

Man kann sagen, als Reporter kommt man gut rum! 🙂 Hat Spaß gemacht!

Tag 1 Praktikum

RBB Wagen

Kleiner Test

Dies soll ein kleiner Test sein, ob ich Statusaktualisierungen auch vom Handy bequem schreiben kann. -Max

Die Spannung steigt

Die Spannung steigt immer mehr. Ich bin so gespannt, wie das morgen wird und wie die Mitarbeiter so sind 😀

Los geht´s!

Am Montag geht es los, zum Sendezentrum Berlin.

Kommentare sind geschlossen.